14.05.1999

ABSOLUT PHUNK

Dr Walker, Peta, Wicked, Catya

(Dr. Walker, a founding member of Air Liquide, Asbest! and the head of the Liquid Sky Berlin)

14.05.1999 Absolut Phunk

INTERVIEW

DR. WALKER

Es war irgendwann in den 90ern. Damals arbeitete ich als Marketingmanager für den Musik Media Verlag und pendelte zwischen zwei Büros in Augsburg und Köln, während ich in München lebte. Unser wirtschaftlich erfolgreichstes Aushängeschild war damals die Zeitschrift KEBOARDS (kann man heute nur noch schwer glauben). Die Auflagen stiegen, das Heft wurde immer dicker – und doch befand sich das Magazin mitten in einer Umbruchsphase.

Ein umfangreicher optischer Relaunch, den ich zu verantworten hatte, sollte das Magazin wieder zeitgemäß erscheinen lassen, aber auch inhaltlich wollte Reinhard Schmitz, der damalige Chefredakteur, neue Pfade beschreiten. Er war es, der mir erstmals Ingmar Koch, alias Dr. Walker vorstellte und er war es auch, der ihm zum Relaunch schließlich ein so umfangreiches Special widmete, dass jene Ausgabe von damals bis heute sicher die umfangreichste Keyboards-Ausgabe aller Zeiten wurde.“

DAS GESAMTE INTERVIEW HIER LESEN: https://www.amazona.de/interview-dr-walker-alias-ingmar-koch/